Über uns

Hallo, wir sind das Team der KÖRPERMANUFAKTUR Wagner.

Willkommen auf der Homepage der KÖRPERMANUFAKTUR Wagner, die neu gegründete Praxis für ganzheitliche Therapie im Bereich Physiotherapie, sektoraler Heilpraktik und Personaltraining im Landkreis Göppingen.

Ende des Jahres 2020 entstand der Gedanke und schnell folgte die Planung der eigenen Praxis. Im April 2021 endeten dann die 3 Monate lange andauernden Umbaumaßnahmen und die Umsetzung der ersten eigenen Praxis – KÖRPERMANUFAKTUR Wagner.

Aktuell besteht unser Team aus Alena und mir, Max. Jeder von uns hat schon in einigen Praxen gearbeitet, Erfahrungen gesammelt und außer netten und interessanten Leuten auch Vor- und Nachteile von Therapiekonzepten kennengelernt.

Daraus entwickelte sich nun unser Konzept. Der Fokus liegt auf einer strukturierten Analyse, einem klarem Behandlungsplan und dem Drang von der Therapiebank in die Aktivität zu kommen. Klar, das gewisse Etwas an Komfort darf nicht fehlen, das wir uns selbst als Patienten wünschen würden.

Daher freuen wir uns noch viel mehr, Sie nun herzlich in die KÖRPERMANUFAKTUR Wagner begrüßen zu dürfen.

Maximilian Wagner

Physiotherapeut & Heilpraktiker (sektoral)

Ich bin Max, Gründer und Kopf der KÖRPERMANUFAKTUR Wagner. Nach meinem Fachabitur schloss ich zunächst eine Lehre als Schreiner ab. Die Liebe zum Holz und der körperlichen Arbeit sind geblieben und später entschied ich mich, meinem ersten Berufswunsch nachzugehen – der Physiotherapie. Mittlerweile kann ich auf jahrelange Erfahrungen in diesem Beruf und einem parallel dazu laufenden Studium im Fachbereich Gesundheitsmanagement zurückgreifen. So machte ich 2021 meinen Traum einer eigenen Praxis wahr.

Privat bin ich gerne draußen, egal ob beim Rennradfahren, Mountainbiken, Wandern, Klettern oder Joggen. Aber auch Handball und Gitarre spielen gehören zu meinen Leidenschaften. Wenn ich dann noch Zeit habe, setzte ich gerne Ideen aus Holz um, vielleicht entdecken Sie ja bei Ihrem nächsten Besuch einige meiner handgefertigten Werke in der KÖRPERMANUFAKTUR.

Ich freue mich mit Ihnen zusammen nach Wegen zu suchen, Ihren Körper ganzheitlich zu optimieren, schmerzfrei zu bekommen oder präventiv eine gesunde Haltung und ein leistungsfähiges Nervensystem zu fordern.

Voriger
Nächster

Alena Borsody

Physiotherapeutin & Heilpraktikerin i.A.

Ich bin Alena, Physiotherapeutin und angehende Heilpraktikerin. Max und ich kennen uns privat und beruflich bereits seit mehreren Jahren und ich freue mich, Teil der Körpermanufaktur Wagner zu sein.
Den Wunsch mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen hatte ich bereits als Kind, weshalb ich mich nach meinem Abitur direkt an der DAA Mutlangen beworben hatte, um meinem Wunsch nachzugehen. Die Begeisterung für diesen Beruf besteht bis heute. Mein Ziel ist es, Ihnen ganzheitlich in Bezug auf Ihre Beschwerden zu helfen.

Um meinem Ziel nachzukommen, habe ich mir durch verschiedene Fortbildungen fundiertes Wissen angeeignet. Zum einen praktisch und zum anderen theoretisch durch das Studium an der Hamburger Fern Hochschule – Health Care Studies. Dadurch lässt sich evidenzbasiertes Wissen mit praktischem Wissen kombinieren, um Sie bestmöglich zu behandeln.

In meiner Freizeit werde ich gerne kreativ und treibe Sport, egal ob Fitness, Tanzen oder Radfahren.

Voriger
Nächster

Jonathan Mathis

Physiotherapeut

Ich heiße Jonathan, Physiotherapeut und Osteopath i.A. 

Meine Ausbildung habe ich an der „DAA Schule für Physiotherapie“ in Mutlangen gemacht. Dort habe ich auch Max und Alena kennengelernt. Nach meinem Staatsexamen habe ich drei Jahre in einer Praxis für Physiotherapie und Osteopathie gearbeitet. Der Mensch und die ganzheitliche therapeutische Herangehensweise haben mich fasziniert und begeistert. Aus meiner vorherigen Tätigkeit und zahlreichen Fortbildungen im Bereich der manuellen Therapie und Osteopathie, konnte ich wertvolle Techniken und Erfahrungen sammeln und anwenden.

Eine Behandlung benötigt eine klare Struktur. Sie besteht aus Logik, Erfahrung und Intuition. Hierfür ist die Anatomie und Physiologie des Menschen ein guter Wegweiser.

In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden und bewege mich gerne an der frischen Luft, egal ob bei Fußball, Tennis, Joggen, Fahrradfahren oder Snowboarden.

Durch alle praktischen Erfahrungen der letzten Jahre, konnte ich umfassendes Wissen aufbauen. Als ein Teil des Teams der Körpermanufaktur Wagner, freue ich mich Ihnen ganzheitlich helfen zu können und beratend zur Seite zu stehen.

Voriger
Nächster

INA Spengler

Rezeption- und Praxismanagement

Ich heiße Ina und bin seit Februar 2022 Teil des Teams der Körpermanufaktur Wagner. Da mir die Arbeit mit Menschen schon immer sehr viel Spaß macht, freue ich mich dich bei uns empfangen zu dürfen. Mir liegt es sehr am Herzen dir einen entspannten und vorallem unkomplizierten Besuch rund um deine Therapie zu ermöglichen. Natürlich stehe ich dir bei offenen Fragen oder Anliegen jederzeit zur Verfügung. 

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Labradorhündin Mali an der frischen Luft. Auch sie heißt euch ab und zu in der Praxis willkommen. Ebenso treffe ich mich gerne mit Freunden und gehe auf Konzerte.

Stefanie Reichert

Rezeptionistin